+49 (0) 341 - 22 17 94 00

Neuigkeiten

Am 11.9.2021 lud der SG LVB Leipzig zum 8. Firmen-Drachenboot-Cup auf dem Elsterflutbett ein.

20 Kollegen und Kolleginnen des alphaomega Labors bzw. City Labors folgten dieser Einladung und kämpften an diesem Tag für die gemeinsame Sache.
Beim sportlichen Fun-Wettkampf ruderten alle gemeinsam für dieselbe Sache. Dabei stand ganz klar der Spaß im Vordergrund:
Ganz nach dem Motto: “Gemeinsam sind wir stark.

 

 

 

Megamarsch Berlin 2021

Auch dieses Jahr hieß es wieder für 12 Mitarbeiter unseres Labors:  Schuhe an, Rucksack gepackt und auf nach Berlin zum Megamarsch 2021. Gewandert wurde 50 km durch Berlin, einige Vororte, entlang am Tege
ler See, dem Oder-Havel-Kanal und auch durch den Spandauer Forst – eine wirklich abwechslungsreiche und wunderbare Tour.
Das Wetter und die Temperaturen haben in diesem Jahr besser mitgespielt, sodass nach ca. 10 h Marsch, mit nicht ganz so schmerzenden Beinen die ersehnten Medailien am Ziel in Empfang genommen werden konnten.

 

 

Das alphaomega Labor feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Seit 2011 steht das inhabergeführte Labor für analytische Qualität und fachärztliche Kompetenz.Mit anfangs sechs Mitarbeitern wagte Grit Ackermann vor 10 Jahre den Schritt, sich als Laboratoriumsmedizinerin niederzulassen.
Verstärkt wurde Sie wenig später durch Carsten Tennert und Henning Zaiß (Gründung der Medizinischen Kooperationsgemeinschaft GbR).
Aus Anfangs einem Standort in Delitzsch kam durch die Übernahme eine weiteren Labors 2014 ein zweiter Standort in Leipzig Lausen hinzu. 2019 wurden dann in Leipzig Wiederitzsch beide Standorte zu einem zusammengeführt. Dieser bietet in einem neu errichteten Gebäude Platz für nunmehr rund 150 Mitarbeiter.
Mit Kollegen aus niedergelassenen Arztpraxen und ihren Mitarbeitern feierten die drei Gesellschafter in diesen Tagen diese kleine Erfolgsgeschichte und bedankten sich bei allen für die tolle Zusammenarbeit.

Seite 1 von 5