+49 (0) 341 - 22 17 94 00

Neuigkeiten

Liebe einsende Ärzte, liebe Patienten und Patientinnen,

bezüglich der Abrechnung des Antikörpertestes auf das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 gibt es seitens der Kassenärztlichen Bundesvereinigung aktuelle Informationen:

 

"Einfach mal DANKE sagen, nämlich den zahlreichen Helfern, die das Leben aller im „coronaAlltag“ aufrechterhalten und dabei gleich doppelt gutes tun."

Hinter der Idee von Carolin Dietrich steckt ein simpler und doch so toller Gedanke:
Mit einem Kuchengeschenk kann man zuhause bleiben und trotzdem DANKE sagen. Gleichzeitig unterstützt man die Locals, die diese Kuchen backen. Denn der Erlös der Kuchenpatenschaft geht direkt an die teilnehmenden Cafés, zu denen sich die Dankbar aus der Jahnallee in Leipzig zählen darf.

Im Namen der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter des alphaomega Labors möchten wir uns ganz herzlich für all die leckeren Kuchen bedanken, die leider kein langes Leben hatten. :-)

Zusätzlich zum direkten Erregernachweis mittels PCR stellen wir ab sofort einen Test zum Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern der Klassen IgG und IgA zur Verfügung.

Weitere Informationen lesen Sie bitte im beigefügten PDF.

Viele Praxen haben durch die schnelle Verbreitung des neuartigen Corona-Virus kaum die Möglichkeit unter Beachtung aller Schutzmaßnahmen einen Rachenabstrich durchzuführen.

Daher stellen wir eine Anleitung zur Eigenabnahme eines Rachenabstriches (durch den Patienten selbst) zur Verfügung.

Beachten Sie dazu den angefügten Downloadlink.

 

 

Seite 1 von 3